Kein Rentenbescheid

von
Gucky

Ich habe vor ca. 4 Monaten rechtzeitig einen Antrag auf Altersrente (Behindertenrente) gestellt. Rentenbeginn wäre jetzt der 01. März 2020 gewesen. Bis heute habe ich aber keinen Rentenbescheid erhalten. Bis 29. Februar 2020 habe ich Erwerbsminderungsrente bezogen. Umso unverständlicher ist die lange Dauer, da der Versicherungsverlauf weitgehend geklärt ist. Das Einzige was schnell ging, war, dass mir ein Formular zugeschickt wurde, in dem ich meinen Zuverdienst angeben sollte.

Experten-Antwort

Warum das Rentenverfahren noch nicht abschließend bearbeitet wurde, kann von uns nicht beurteilt werden. An Spekulationen können wir uns nicht beteiligen.
Nutzen Sie daher bitte die Möglichkeit eines Anrufs beim zuständigen Sachbearbeiter/-in. Sollte auf der Eingangsbestätigung, welche Ihnen zugesandt wurde, keine Telefon-Durchwahl stehen, haben Sie die Möglichkeit über das kostenfreie Servicetelefon: 0800 10004800 den Sachstand zu erfragen.

Interessante Themen

Soziales 

Mindestlohn: Warum Minijobber jetzt aufpassen müssen

Seit dem 1. Juli gilt ein höherer Mindestlohn, und im Oktober steigt er nochmal. Mancher Minijobber muss jetzt genau hinsehen.

Rente 

Steuererklärung: Was Rentner wissen sollten

Auch Rentner müssen eine Steuererklärung abgeben – unter bestimmten Bedingungen. Was für wen gilt.

Soziales 

Pfändungs-Freigrenzen erhöht: Schuldner dürfen mehr behalten

Wer Schulden hat, dem bleibt neuerdings mehr Geld zum Leben. Für wen welche Beträge gelten und was Rentner wissen sollten.

Magazin  Altersvorsorge 

Lebensversicherung verkauft: Was tun?

Immer wieder übertragen Versicherer Policen für die Altersvorsorge an internationale Aufkäufer. Was das für die Kunden bedeutet.

Altersvorsorge 

Tückischer Teilverkauf

Im Alter das eigene Heim zu Geld machen, ohne auszuziehen – ein Immobilien-Teilverkauf klingt verlockend. Doch Experten warnen eindringlich vor den...