@ LS

von
Breha

Lieber @ LS

Vielen Dank für Ihren Beitrag vom 26.09.08 " Meldung bei der AgfArbeit ist angeraten - Beispielrechnung.

Grundsätzlich möchte ich vorab doch einmal bemerken, dass es wirklich großartig ist,
wie hier in diesem Forum die
einzelnen @ ( Sie, @ Rosanna, @Experte, @ Schiko, alle die ich jetzt nicht erwähnt habe mögen mir verzeihen ) sich unverdrossen immer wieder einsetzen, die Ratsuchenden zu untestützen.

Ich hatte mit meinem Beitrag vom 24.09.08 zu diesem Thema
auch um Rat gebeten, die nachfolgenden Beiträge der einzelnen @ zeigen mir, dass auch für nicht wenige andere @ dieses Thema von Bedeutung ist.

Anhand Ihrer Beispielrechnung war es für mich einfach, die einzelnen Bewertungskriterien mit meinen persönlichen Daten zu verändern und folglich die Auswirkungen auszurechnen und nachvollziehbar zu erkennen.

Nochmals vielen Dank für Ihren
Beitrag.

M f G / Breha

von
?-?

Vielen Dank für Ihr Lob, @Breha, ich fühle mich geschmeichelt!

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Die richtige Altersvorsorge für Selbstständige

Nur etwa ein Viertel der Selbstständigen in Deutschland ist gesetzlich zur Altersvorsorge verpflichtet. Wir beantworten ihre wichtigsten Fragen.

Altersvorsorge 

Prämiensprung bei BU-Versicherungen: Lohnt noch der Abschluss?

Berufsunfähigkeitsversicherungen werden bald teurer. Warum das so ist und wie Verbraucher jetzt reagieren sollten.

Rente 

Früher in Rente ohne Abschläge: Wenn die Altersteilzeit zu früh endet

Nach dem Ende der Altersteilzeit möchten viele die Altersrente für besonders langjährig Versicherte erhalten. Doch oft sind sie zu jung dafür. Was...

Altersvorsorge 

Endspurt: Wie Steuerzahler jetzt noch Geld sparen

Vor Jahresende sollten Steuerzahler noch einmal prüfen, ob sich nicht die ein oder andere Ausgabe lohnt. Das kann Steuern sparen.

Altersvorsorge 

Teilverkauf, Leibrente & Co: Lohnt eine Immobilienrente?

Verlockend: Im Alter das eigene Haus zu Geld machen und trotzdem darin wohnen bleiben. Doch bei der Immobilienrente gibt es einiges zu beachten.