Nahtlosigkeit Frist Folgen

von
H.

Hallo,

bei mir läuft ein EMR-Antrag. Ich habe jetzt durch die KK mitgeteilt bekommen, dass das Krankengeld im Mai ausläuft.

Wann muss/sollte ich den Antrag auf ALG1 stellen? Wann spätestens? Vielleicht benötige ich dies nicht, wenn vorher die EMR beginnt.

Welche Folgen hat der ALG1-Antrag? Ich habe ja noch einen Job. Wird das Jobcenter evt. direkt aktiv? Kommen zusätzliche Untersuchungen hinzu? Die Begutachtung durch die DRV hatte ich bereits im Frühherbst.

Ich bin damals zum Rehaantrag aufgefordert worden. Spielt das noch eine Rolle im Zusammenhang mit Krankengeldende und Nahtlosigkeit?

von
ALG

2 Wochen vorher reicht vollkommen aus. Über alles andere würde ich mir jetzt noch keine Gedanken machen, wer weiß was bis dahin alles ist.

Uber das Ganze Prozedere sollten Sie dann beim Arbeitsamt nachfragen und nicht hier bei der RV.