Registrierung

von
Sebastian Knoblauch

Guten Morgen,

ich lese schon einige Zeit hier mit und stelle leider fest, dass dieses Forum immer mehr an Qualität verliert. Das ist sehr schade. Vor ca. 2 Jahren konnte man die Beiträge noch viel mehr ernst nehmen. Auch die Beschimpfungen waren nicht so extrem wie heute. Die Beiträge der Trolle haben sich verdreifacht. Da von seitens der Admin eine Registrierung nicht gewünscht ist, schlage ich vor, zumindest unerlaubte Beiträge, Beschimpfungen und Beleidigungen unverzüglich zu löschen oder noch viel besser zu schließen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

von
Seelendoktor

Zitiert von: Sebastian Knoblauch
Guten Morgen,

ich lese schon einige Zeit hier mit und stelle leider fest, dass dieses Forum immer mehr an Qualität verliert. Das ist sehr schade. Vor ca. 2 Jahren konnte man die Beiträge noch viel mehr ernst nehmen. Auch die Beschimpfungen waren nicht so extrem wie heute. Die Beiträge der Trolle haben sich verdreifacht. Da von seitens der Admin eine Registrierung nicht gewünscht ist, schlage ich vor, zumindest unerlaubte Beiträge, Beschimpfungen und Beleidigungen unverzüglich zu löschen oder noch viel besser zu schließen.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Dann halte dich fern. Hier sind viele kranke unterwegs. Denen muss geholfen werden.

Gruß

Experten-Antwort

Hallo Sebastian,
leider halten sich doch Einige nicht an die Forum-Regeln, welche oben unter <Hinweise> zu lesen sind.
Grundsätzlich halte ich das Forum echt für ne gute Sache. Ich glaube auch bzw. bin mir sogar sehr sicher, dass hier sehr vielen Leuten schon geholfen wurde. Sei es durch uns Experten der DRV oder durch die doch oft sehr guten Tipps und Erfahrungen der anderen Mitleser. Hierfür an dieser Stelle auch mal ein Dankeschön an alle, die hier wertvolle Tipps geben!
Leider nerven die paar Trolle – auch uns Experten. Trotzdem gehen 60.000 weiter ins Stadion um ein schönes Fußballspiel zu sehen, auch wenn sich 100 davon vor, während und nach dem Spiel lieber prügeln wollen…

von
Jacob

Hallo Sebastian Knoblauch,
nur eine kleine Ergänzuung zu dem, was unser Experte Ihnen schon geschrieben hat: Zu viele Löschungen bringen uns wieder den Vorwurf der Zensur ein. Es ist immer auch Geschmackssache, was man als Beleidigung auffasst. Sicher sind wir uns aber einig, dass der Ton im Internet in den letzten Jahren ruppiger wurde. Es liegt wohl auch an der Anonymität im Internet. Lesen Sie erst gar nicht die Kommentare der Trolle oder verfahren Sie nach dem Motto "nicht ärgern, wundern reicht".

Wir freuen uns, wenn Sie uns als Leser treu bleiben.

Ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Ihr Admin
PS: Es sind übrigens nur drei Störer - von über 10.000 Nutzern pro Jahr.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2018, 09:13 Uhr]

von
Sebastian Knoblauch

Hallo Admin,

wenn es sich nur um 3 Störer handelt, könnte man dann nicht einfach diese 3 Störer sperren? Vielleicht benutzen diese 3 immer wieder neue Wunschnamen, dann könnte es schwierig werden?

@Experten; Wünsche Ihnen auch ein sonniges Wochenende und Danke für Ihren Beitrag.

Mit freundlichen Grüßen

von
-

Hallo Sebastian Knoblauch,

technisch möglich aber leider nicht zielführend. Die machen dennoch weiter.

Ein schönes Wochenende.
Ihr Admin

Interessante Themen

Altersvorsorge 

Sparen mit ETF: Rürup-Rente clever nutzen

Rürup-Sparer können auch staatlich gefördert mit kostengünstigen Indexfonds (ETFs) für den Ruhestand sparen – und so von Steuervorteilen profitieren.

Gesundheit 

Wenn die BU-Versicherung nicht zahlen will

Berufsunfähig – aber die eigens für diesen Fall abgeschlossene Versicherung stellt sich quer. Wie Versicherte vorbeugen können.

Rente 

Kinderregelung in der KVdR nutzen

Freiwillig versicherte Rentner müssen für die Krankenversicherung tief in die Tasche greifen. Dabei muss das in manchen Fällen gar nicht sein.

Altersvorsorge 

Wann lohnt sich eine private Pflegeversicherung?

Im Pflegefall übernimmt die gesetzliche Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten. Also besser eine private Pflegezusatzversicherung abschließen?

Altersvorsorge 

Altersvorsorge: Börse für Einsteiger

Aktien und Fonds bieten langfristig bessere Renditechancen als sichere Zinsprodukte, aber sie bergen auch mehr Risiken. Wie Sie teure Fehler bei der...