Hallo zusammen,
ich bin seit 2020 in der EM Rente nun läuft die am 31.08.2022 aus da sich mein zustand nicht gebessert hat, habe ich im Anfang April 2022 Verlängerung der EM Rente beantragt.
Nun ist ja der Ablauf -Reha vor Rente- was ja völlig in Ordnung ist die erste Klinik die mir nun angeboten wurde wäre der Aufenthalt Anfang Juli gewesen. Diese Klinik konnte ich leider nicht besuchen da dort meine Nichte im Bereich denn ich besucht hätte arbeitet (Verhältnis in die Richtung ist nicht gut). Nun habe ich einen neue Klinik zugesagt bekommen die haben aber voraussichtlich erst Ende August einen Platz frei.
Jetzt meine Frage:
Wie ist das nun mit der Rente da die ja am 31. August zu Ende ist. Und ich komme aber auch erst zu dieser Zeit in die Reha die Voraussichtlich bis ende September geht.
Bekomme ich dann noch nach dem 31. August Geld bzw. bis eine Entscheidung getroffen ist seitens der Rentenkasse da ich ohne meine Rente keine Miete oder so Zahlen kann mit dem Kindergeld von meiner Frau wird es nicht reichen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.