Rürup mit Fondsvariante

von
Fonds plus Versicherung - geht das?

Hallo,

bin Selbstständiger und schlage mich mit dem Gedanken herum, endlich eine Rürup-Rente abzuschließen. Jetzt gibt es neben Versicherungen auch die Variante, dass Verträge ein Mix aus Versicherung und Fonds anbieten. Worauf muss ich beim Abschluss achten?

Danke für Antworten.

von
Selina II

Vor Kurzem bekam ich einen guten Tip hier im Forum mit Hinweis auf ein neues Sonderheft der Stiftung Warentest - vielleicht hilft dies Ihnen auch weiter?

http://www.stiftung-warentest.de/shop/alle/alles/shop/sp0112000.html

von
Fonds plus Versicherung - geht das?

Liebe Selina,

vielen Dank für den Tipp!

Experten-Antwort

Hallo,

worauf Sie achten müssen, dazu lesen Sie unter dem folgenden Link weiter:

http://www.ihre-vorsorge.de/Themen-2004-Ruerups-Rente-Crashkurs-Ruerup-Rente.html

ich kann und darf keine bestimmten Anbieter nennen, aber im Prinzip gilt für Fond und Versicherung zusammen was auch für Fond und Versicherung getrennt gilt. Eine Versicherung muss wenig kosten und im Fall des Falles viel leisten, ein Fond muss mit geringen Ausgabeaufschlägen und niedrigen Verwaltungskosten "gesegnet" sein und in der Zukunft eine tolle Wertentwicklung steil nach oben haben. Bestimmt hilft Ihnen bei der Suche nach dem richtigen Produkt der Tipp von Selina II