Suche Literatur zur REFA-Klassifizierung

von
Maxifant

Hallo,
kennt jemand eine Literaturangabe zu

Refa-Klassifikation Arbeitsschwere Berufsgruppen

Ich suche genau die Literatur - ich nehme an es ist ein Handbuch - in dem Sozialmediziner die Arbeitsschwere von Berufsgruppen nachschlagen können.

so was in der Art vielleicht noch zusätzlich mit ein paar Kennzeichen:
z.B.

Dachdecker Schwerarbeit
Bürogehilfin: Leichtarbeit
Kassiererin: Leichtarbeit
Möbelpacker: Schwerstarbeit
Schlafarbeiter: Leichtestarbeiter

So was schlagen die Mediziner doch nach. Das haben die doch nicht im Kopf..oder ?

Damit wäre mir sehr gedient.

Oder kann vielleicht sogar jemand sagen wie Köche eingestunft sind?

leichte Arbeit
leichte bis mittelschwere Arbeit
mittelschwere Arbeit
schwere Arbeit

von
W*lfgang

Hallo Maxifant,

ab Seite 22:

http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Inhalt/3_Fachbereiche/01_sozialmedizin_forschung/downloads/sozmed/someko_abschlussberichte_glossar/druckfassung_glossar_pdf.html

Ansonsten auch Google:
Refa-Klassifikation Arbeitsschwere Berufsgruppen

Gruß
w.

von
Fritz

Hallo
Hab ich auch nicht, aaber Schauen sie bei Berufe .net da steht auch alles!
MfG