Überprüfung Zeitrenten

von
Ludwig

Hallo,

ich weiß, dass Thema ist schon behandelt. Dennoch die Frage, gibt es Erfahrungswerte hinsichtlich des Urteils, aufgrund dessen die Zeitrenten neuberechnet werden mußten? Also, können mir Beschäftigte der RV oder betroffene Rentner sagen, ob es diesbezgl. zu Nachzahlungen kam oder hatte das Urteil in der Praxis keine "Folgen"????

von
Britta.F

Also ich bekam zum Beispiel keine Nachzahlung. Für mich auch verständlich. Denn es müssen auch Punkte dazugekommen sein damit es zu einer Erhöhung und somit zu einer Nachzahlung kommen kann.
Also meiner Meinung nach nur verrücktmacherei.Bei den meisten Fällen denke ich mal bleibt es bei der Rente wie sie ist . Es sei denn derjenige kann noch 400 € dazu verdienen und hat Rentenbeiträge gezahlt.Oder andere Sachlagen die noch nicht mit berücksichtigt wurden kommen zum tragen.

Britta.F

von
Dornröschen

Es hat sich für mich gelohnt.
Ca 200 Euro erhalte ich jetzt mehr an EU Rente.
Es lief alles korrekt ab.
Viel Erfolg

von
Ludwig

Können Sie die konkreten Tatbestände für die Höherbewertung nennen????

von Experte/in Experten-Antwort

Es gibt (zumindest bei unserer DRV) noch keine Erfahrungswerte bezüglich der Neuberechnung der Renten, da technisch die Umsetzung des Urteils leider noch nicht möglich ist.