< content="">

wäre Bürgergeld besser als EU Rente !!!!!

von
Nachdenker

Hallo an alle Mitleser und Auskenner!

Angenommen, ... jemand ( kenne einige) wird von der Krankenkasse ausgesteuert, der Antrag auf EU Rente war erfolglos, sie hat auch keinen Anspruch mehr auf ALG I, Ihr Mann und ihr Sohn sind berufstätig, also auch keine Aussicht auf ALG II.

Beim Bürgergeld hätte sie doch mindestens 600.- Euro.

Da ich gelesen hab, dass die meisten EU Renten auch nicht höher sind als 600.- Euro, könnte diese doch beim Bürgergeld abgeschaft werden.

Was meint Ihr dazu ?

Viele Grüße

von
Falsches Forum

Dies ist kein politisches Forum!

von
Murmeltier

Und die nächste Stammtischdiskussion. Die letzte von gestern war ja schon auf höchstem geistigen Niveau.Und jetzt der nächste Meister Oberschlau der zu dumm ist den Sinn des Forums zu verstehen.

Oh mann, wie schön war es als die Menschen noch denken konnten.Lang lang ists her.

von
Nur eine Frage

Das Forum.... ist kein Diskussionsforum und keine Bühne für politische Meinungsäußerungen -..

Jetzt mal ganz im Ernst.Was ist an diesem einfachen Satz nicht zu verstehen.Das kann es doch eigentlich wirklich nicht sein, das man solch einfachste Sachen nicht versteht.

Vergessen sie auch manchmal zu atmen ( wenn sie nicht explizit daran erinnert werden)???

von
B´son

Wenn sie das Bürgergeld für nicht bedürftige arbeitsfähige Hausfrauen (so ihr Beispiel) einführen wollen, dann dürfen sie sich auch nicht über eine Mehrwertsteuererhöhung Richtung 30 % beschweren ...
Völlig utopisch und nicht zu finanzieren...

von
Ganz ganz einfach

Hmm,versuchen wir es anders.

HIER RENTENFORUM = Fragen und Antworten rund um die gesetzliche Rente

Eddis Kneipe um die Ecke = Diskussion über Politik,Bürgergeld,Parteien,Die Wahl,das Wetter,Fussball,die Ehefrau,der Nachbar usw usw.

Mit den Kollegen am Tisch 3 kann man über alle unsinnigen Themen stundenlang rumdiskutieren und trinken und trinken und trinken.Aber dies ist ein Forum, wie es auch für die wenigen unter uns, die Lesen können,geschrieben steht,hier sollen hier KEINE politischen Diskussionen geführt werden.

Also auf in die Kneipe...noch zu früh...ach..niemals ;-))

von
Skatrentner

Die menschliche Dummheit und der Horizont sind grenzenlos, nur beim Horizont bin ich mir nicht ganz sicher.

( Konrad Adenauer )