Wie wird das gehandhabt?

von
monikap

Ich beziehe eine befristete volle Erwerbsminderungsrente bis 9/16 und eine halbe Rente ist mir bis zur Altersrente zugestanden worden.
Natürlich erhalte ich zur Zeit nur die volle Rente.
Wie verhällt sich das jetzt mit der Mütterrente,ich habe 3 Kinder vor 1992 geboren.Muss mann da auch extra einen Antrag stellen,oder geht die Berechnung automatisch?M.f.G.

von
Jonas

Hallo monikap,

Sie müssen keinen Antrag stellen.

Die Berücksichtigung der zusätzlichen Entgeltpunkte erfolgt automatisch.

MfG

Jonas

von Experte Experten-Antwort

Hallo monikap,

wie "Jonas" bereits geschrieben hat, erfolgt die Erhöhung der laufend gezahlten Renten durch die Rentenversicherungsträger von Amts wegen, d. h. automatisch. Sie müssen daher keinen Antrag stellen.

von
monikap

Vielen Dank für die Antworten.