< content="">

Witwerrente

von
Witwer

Meine Ehefrau ist leider gestorben und ich werde nun den Antrag auf Witwerrente stellen.
Meine Frau war polnische Staatsangehörige und hat auch Zeiten in Polen zurück gelegt. Mir liegt darüber ein Arbeitsbuch sowie Arbeitszeugnisse vor.

Wenn ich nun den Antrag auf Witwerrente bei der Deutschen Rentenversicherung stelle und die polnischen Unterlagen dort mit einreiche, setzt sich die DRV dann mit dem polnischen RV-Träger in Verbindung oder muss ich das selber machen um auch von dort evtl. einen Teil Rente zu bekommen ?

Experten-Antwort

Sehr geehrter Witwer,
den Rentenantrag können Sie beim deutschen Rentenversicherungsträger stellen. Dieser wird sich dann mit dem polnischen Rentenversicherungsträger in Verbindung setzen und die notwndigen Schritte einleiten.