Ihre-Vorsorge Logo
oder
Stellen Sie eine Frage
Zurück
Experten-Antwort

Bearbeitungszeit Reha Antrag Knappschaft

von Knuffel6102.09.2023 | 15:11
1109 Ansichten
5 Antworten

Fragen beantworten Expertinnen und Experten der Deutschen Rentenversicherung.

Zur Experten-Antwort springen
Hallo zusammen. Nach dem mein behandelnder Arzt mir eine Reha empfohlen hat um meine Gesundheitlichen Probelme in den Griff zu bekommen wurde mir nach ein paar Wochen (11.05.2023) ein Schreiben zugesendet mit dem Text das mein Antrag bearbeitet wird. Telefonisch ist die zuständige Stelle bei der Knappschaft unmöglich zu erreichen. Auf meine Mail Nachfragen bekomme ich immer die Gleiche Anwort. Guten Tag, wir bestätigen den Eingang Ihrer E-Mail. Eine Antwort wird Ihnen so schnell wie möglich erteilt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir personenbezogene Daten aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht über das Internet, sondern nur auf dem Postweg versenden können. Dies ist eine automatische Empfangsbestätigung Freundliche Grüße Knappschaft Bahn See Deutsche Rentenversicherung Knappschaft Bahn See Eine Bearbeitungszeit von jetzt 15 Kalenderwochen finde ich schon sehr ausgedehnt. An welche Stelle bei der Knappschaft kann ich mich wenden um die Sache zu beschleunigen??? Antwort bitte auch an : [[Adresse entfernt]] Vielen Dank im vorraus für Ihre Bemühungen Knuffel61

Antworten vom Expertenteam

Persönlich beantwortet im Expertenforum

1
Expertenantwort · 1Deutsche Rentenversicherung

Hallo Knuffel 61,

 

da wir von einem Regionalträger aus agieren und keine unmittelbare Verknüpfung zur DRV Knappschaft Bahn See haben, können wir Ihnen leider keine anderen Kontaktdaten als die Ihnen bereits bekannten, öffentlich zugänglichen Kontaktmöglichkeiten anbieten.

 

Wir können Ihnen im Rahmen des Forums noch empfehlen, sich an eine Auskunfts- und Beratungsstelle in Ihrer Nähe zu wenden. Dort wird Ihre Anfrage aufgenommen und an die zuständige Stelle weitergeleitet. Ggf. ist es auch möglich, vor Ort den Kontakt zur zuständigen Stelle herzustellen oder die direkten Kontaktdaten zu erfragen.

 

Beratung und Kontakt | Beratung der DRV Knappschaft-Bahn-See | Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (deutsche-rentenversicherung.de)

 

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Expertenteam der Deutschen Rentenversicherung

Deutsche RentenversicherungSie möchten persönlich beraten werden?Beratungsangebote der Deutschen Rentenversicherung →

4 Antworten

Königam 02.09.2023 | 15:38
Zunächst sollten Sie lernen, dass man keine persönlichen Daten (auch keine E-Mailadressen) in einem anonymen, öffentlichen Form preisgibt. Eine Möglichkeit ist es, sich über das Kontaktformular mit Ihrem zuständigen Rententräger in Verbindung zu setzen oder eben hartnäckig zu versuchen, einen telefonischen Kontakt zu erwirken. Geheimnisvolle, unbekannte Kontaktmöglichkeiten wird Ihnen hier auch niemand nennen können. https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Beratung-und-K…
König am 02.09.2023 | 16:56
Die Knappschaft heißt Knappschaft, weil alles knapp ist!
Königam 03.09.2023 | 07:36
Der Troll der nicht in der Lage ist, sich für seine sinnlosen und überflüssigen Kommentare einen eigenen Wunschnamen auszusuchen hat wieder zugeschlagen. Ein bedauernswerter Fall.
Freezeram 10.11.2024 | 13:33
Hallo, bei mir waren es von der Antragstellung bis zum bescheid 6 Monate! Im Mai 24 beantragt im November, also vor ein paar Tagen der Bescheid... Viele Grüße
Deutsche Rentenversicherung
Sie erhalten Antworten von erfahrenen Expertinnen und Experten der Regionalträger der Deutschen Rentenversicherung (DRV).

Wichtige Hinweise

Ihre Einträge sind öffentlich und können von jedem gelesen werden. Bitte geben Sie daher keinesfalls persönliche Daten an.

Verzichten Sie auf politische Diskussionen. Dieses Forum soll schnell und unkompliziert helfen und ist kein Diskussionsforum.

Achten Sie auf einen friedlichen und respektvollen Umgang ohne Anfeindungen, Unterstellungen und Provokationen jeglicher Art.

Bleiben Sie beim Thema Rente, Altersvorsorge oder Reha. Bei Fragen etwa zum Arbeitslosengeld, zur Krankenversicherung oder bei Steuerfragen müssen unsere Experten leider passen.

Keine Bewertungen, Empfehlungen oder Beratungen zu einzelnen Produkten, Anlageformen etc. Unsere Experten dürfen grundsätzlich nur allgemein und produktunabhängig beraten.

Bitte beachten Sie die weitergehenden Informationen und Nutzungsbedingungen.

Weitere Links


Interessante Artikel

Informationen, Schwerpunkt-Themen und Interviews zu gesetzlicher Rente, privater wie betrieblicher Altersvorsorge sowie Finanzen und Gesundheit.
Time
8 Minuten

Ein Pflegefall lässt den Finanzbedarf sprunghaft steigen. Doch mit diesen sechs staatlichen Hilfsangeboten und gezielter privater Vorsorge sichern Sie sich vor finanzieller Notlage.

Time
6 Minuten

Länger im Erwerbsleben bleiben und später in den Ruhestand treten: Um dieses Verhalten zu fördern, setzt die Politik viele Anreize. Doch nicht jeder Plan einer „Kombi-Rente" geht finanziell auf, wie sich vor Gericht gezeigt hat.

Time
7 Minuten

Welche Ansprüche Hinterbliebenen zustehen – und wann die angesparten Beträge verloren sein können.

Time
8 Minuten

Ein Prozent vom eigenen Lohn, ein Prozent vom Arbeitgeber: Die neue Kapitalrente soll ab 2028 die gesetzliche Rente ergänzen und Millionen Menschen im Alter besser absichern. Wie das Geld angelegt wird, wer davon profitieren soll – und warum dabei Schweden das große Vorbild für Deutschland ist.

Time
13 Minuten

Schnellere Termine in der Praxis, Chefarztbehandlung im Krankenhaus und attraktive Preise: Mit diese Argumenten locken private Versicherer. Doch da die Entscheidung gegen die gesetzliche Krankenversicherung fast immer endgültig ist, sollte sie sehr genau überlegt sein.

Time
13 Minuten

Wer vorzeitig in den Ruhestand gehen will, muss Abschläge von der Rente in Kauf nehmen. Doch das muss nicht sein. Wie man Abschläge ausgleichen und dabei tausende Euro Steuern sparen kann – und warum das bald teurer wird.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Verpassen Sie kein Thema mehr.

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig und aktuell rund um die Themen Rente, Finanzen, Gesundheit und Soziales. Keine Werbung und 100% kostenlos.

Kontakt zur Deutschen Rentenversicherung

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Icon Telefon
Kostenloses Servicetelefon
Mo. – Do. 08:00 – 19:00, Fr. 08:00 – 15:30
Logo Deutsche Rentenversicherung
Eine Initiative der Deutschen Rentenversicherung

Rechtliches

Service

Kostenlos und jederzeit abbestellbar – nach dem Absenden wählen Sie Themen und Rhythmus.

Logo klein Deutsche Rentenversicherung
Eine Initiative der Deutschen Rentenversicherung
© Ihre-Vorsorge 2026