Hallo Vater,
bezieht man bereits eine geminderte Altersrente, können Sonderzahlungen für den Ausgleich der individuellen Rentenminderung geleistet werden. Die geminderte Altersrente erhöht sich dann ab Folgemonat.
Eine Ausgleichszahlung ist nicht mehr möglich, sobald die Regelaltersgrenze erreicht ist oder eine vorgezogene abschlagsfreie Altersrente bezogen werden kann.
Den Antrag für die Auskunft über die maximale Höhe der Zahlung finden Sie hier:
https://www.deutsche-rentenversicherung.de/SharedDocs/Formulare/DE/_pdf/V0210.pdf?__blob=publicationFile&v=4
Vielen herzlichen Dank an suchenwie und den Experten. Die Lösung ist hervorragend. Erhöhte Rente ab Folgemonat des Zahlungseingang ist super.
Vielen herzlichen Dank an suchenwie und den Experten. Die Lösung ist hervorragend. Erhöhte Rente ab Folgemonat des Zahlungseingang ist super.Aber nur, wenn Du gute 80 Jahre alt wirst. Falls nicht, erfreut sich allenfalls Deine Frau an der erhöhten Witwenrente und auch nur dann, wenn sie selber kein hohes Einkommen hat.
Vielen herzlichen Dank an suchenwie und den Experten. Die Lösung ist hervorragend. Erhöhte Rente ab Folgemonat des Zahlungseingang ist super.[/quote]
Aber nur, wenn Du gute 80 Jahre alt wirst. Falls nicht, erfreut sich allenfalls Deine Frau an der erhöhten Witwenrente und auch nur dann, wenn sie selber kein hohes Einkommen hat.
Aber nur, wenn Du gute 80 Jahre alt wirst. Falls nicht, erfreut sich allenfalls Deine Frau an der erhöhten Witwenrente und auch nur dann, wenn sie selber kein hohes Einkommen hat.Hallo Herr Kaiser, glauben Sie im Ernst, dass jemand der in der Grube liegt, sich ärgert, dass er keine Rente mehr bekommt ? oder gar unnötig Geld in seine gewesene Rente steckt Denken Sie mal nach
Aber nur, wenn Du gute 80 Jahre alt wirst. Falls nicht, erfreut sich allenfalls Deine Frau an der erhöhten Witwenrente und auch nur dann, wenn sie selber kein hohes Einkommen hat.[/quote]
Hallo Herr Kaiser,
glauben Sie im Ernst, dass jemand der in der Grube liegt, sich ärgert, dass er keine Rente mehr bekommt ?
oder gar unnötig Geld in seine gewesene Rente steckt
Denken Sie mal nach
Im Normalfall investiert man aber nur, wenn man von der Investition auch selber profitiert. Wenn das bei Dir anders ist, dann bitte. Du kannst aber Dein Geld auch gern auf mein Konto überweisen. Denk mal darüber nach.Hallo Herr Kaiser, glauben Sie im Ernst, dass jemand der in der Grube liegt, sich ärgert, dass er keine Rente mehr bekommt ? oder gar unnötig Geld in seine gewesene Rente steckt Denken Sie mal nachVielen herzlichen Dank an suchenwie und den Experten. Die Lösung ist hervorragend. Erhöhte Rente ab Folgemonat des Zahlungseingang ist super.Aber nur, wenn Du gute 80 Jahre alt wirst. Falls nicht, erfreut sich allenfalls Deine Frau an der erhöhten Witwenrente und auch nur dann, wenn sie selber kein hohes Einkommen hat.
Ihre Einträge sind öffentlich und können von jedem gelesen werden. Bitte geben Sie daher keinesfalls persönliche Daten an.
Verzichten Sie auf politische Diskussionen. Dieses Forum soll schnell und unkompliziert helfen und ist kein Diskussionsforum.
Achten Sie auf einen friedlichen und respektvollen Umgang ohne Anfeindungen, Unterstellungen und Provokationen jeglicher Art.
Bleiben Sie beim Thema Rente, Altersvorsorge oder Reha. Bei Fragen etwa zum Arbeitslosengeld, zur Krankenversicherung oder bei Steuerfragen müssen unsere Experten leider passen.
Keine Bewertungen, Empfehlungen oder Beratungen zu einzelnen Produkten, Anlageformen etc. Unsere Experten dürfen grundsätzlich nur allgemein und produktunabhängig beraten.
Bitte beachten Sie die weitergehenden Informationen und Nutzungsbedingungen.
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig und aktuell rund um die Themen Rente, Finanzen, Gesundheit und Soziales. Keine Werbung und 100% kostenlos.