Hallo Danny,
grundsätzlich gibt es vereinzelt Rehakliniken, die die Mitnahme eines Hundes erlauben.
Bitte informieren Sie sich direkt bei der jeweiligen Reha-Klinik über die aktuelle Aufnahmesituation und den geltenden Hygienevorschriften / behördlichen Vorgaben.
Ich freue mich über diese aufschlussreiche Antwort ;-)
Aber: das hab ich natürlich getan und als Antwort kam: aufgrund der aktuellen Lage können wir zur Zeit keine Patienten mit Hund aufnehmen.
Und da kam die Frage auf: was hat ein Hund mit der aktuellen Lage zu tun.
Bei Katzen und Frettchen, die auch in einigen Kliniken erlaubt sind, hätte ich ja Verständnis
Liebe danny,
da werden Sie hier keine erklärende Antwort bekommen. Diese könnten Ihnen vermutlich nicht mal die Verantwortlichen für diese "Corona-Maßnahme" geben.
Es lautet: "Hygienevorschrift", basta.
Hunde haben nichts mit Corona zu tun und haben mitunter mehr Verstand als mancher Mensch.
Entgegen des Experten-Vorschlags sich bei der Reha-Einrichtung zu erkundigen, rate ich Ihnen, darauf zu verzichten. Ich glaube, das bringt auch nichts und spart Nerven.
Alles Gute!
Ihre Einträge sind öffentlich und können von jedem gelesen werden. Bitte geben Sie daher keinesfalls persönliche Daten an.
Verzichten Sie auf politische Diskussionen. Dieses Forum soll schnell und unkompliziert helfen und ist kein Diskussionsforum.
Achten Sie auf einen friedlichen und respektvollen Umgang ohne Anfeindungen, Unterstellungen und Provokationen jeglicher Art.
Bleiben Sie beim Thema Rente, Altersvorsorge oder Reha. Bei Fragen etwa zum Arbeitslosengeld, zur Krankenversicherung oder bei Steuerfragen müssen unsere Experten leider passen.
Keine Bewertungen, Empfehlungen oder Beratungen zu einzelnen Produkten, Anlageformen etc. Unsere Experten dürfen grundsätzlich nur allgemein und produktunabhängig beraten.
Bitte beachten Sie die weitergehenden Informationen und Nutzungsbedingungen.
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig und aktuell rund um die Themen Rente, Finanzen, Gesundheit und Soziales. Keine Werbung und 100% kostenlos.