Hallo Tim,
der Widerspruch muss schriftlich innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Bescheides beim zuständigen Rentenversicherungsträger eingehen, ein Widerspruch per einfacher Email reicht nicht aus. Um sicher zu gehen, kann man den Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein versenden oder in einer Auskunfts- und Beratungsstelle abgeben und sich den Eingang bestätigen lassen. Bitte geben Sie Ihre Versicherungsnummer an und unterschreiben Sie den Widerspruch.
Zur Fristwahrung reicht der Widerspruch, die Begründung kann nachgereicht werden; es bedarf keiner weiteren besonderen Form.
Zur Begründung kann in Ihrem Fall auf beigefügte Atteste, auf den nicht ausreichend gewürdigten Gesundheitszustand und den Umstand verwiesen werden, dass sich das Krankheitsbild nicht gebessert hat.
Sollte der Widerspruch keinen Erfolg haben, steht Ihnen der kostenlose Klageweg vor dem Sozialgericht offen; ein entsprechender Hinweis wird dann im Widerspruchsbescheid zu finden sein.
Auch in Ihrem Fall kann eine Beratung und/oder die Widerspruchsaufnahme in einer der Auskunfts- und Beratungsstellen hilfreich sein, die Adressen erhalten Sie über die Internetseite www.deutsche-rentenversicherung.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Expertenteam der Deutschen Rentenversicherung
Hier geht es wohl eher nicht um neue gesundheitlicheProbleme, wenn Ihre teilwesie EM-Rente wie bisher auch weiter bewilligt wurde. Offensichtlich geht die DRV davon aus, dass der Arbeitsmarkt für Sie nicht mehr verschlossen ist, die teilweise EM-Rente also nicht mehr als volle Arbeitsmarktrente zu zahlen ist.
Das sollten Sie bei Ihrem Widerspruch beachten.
Davon unabhängig können Sie natürlich auch eine normale VOLLE EM-Rente anstreben. Dazu müssen natürlich dann entsprechende Befundberichte vorgelegt werden können.
Sie sollten sich wohl Hilfe holen bei den Sozialverbänden VdK oder SoVD.
Wäre also ein Einspruch mit Hinweis auf eine normale volle EMR (mit neuen aktuellen Attesten) möglich?
Meine teilweise ist ja seit 15j bereits unbefristet.
Und ich kann ja lt. Ärzte max bis 3h am Tag arbeiten. Habe damals bei Bewilligung der AMR keinen Einspruch eingelegt und eine normale volle EMR angestrebt.
Eine vollzeitstelle würde ich weder finden, noch gesundheitlich packen.
Oder einfach erstmals Widerspruch einlegen und warzeb5, ob AMR doch verlängert wird (wie bereits 3x je3J.)
Danke
Die AMR befindet sich auf dem Prüfstand. Gewöhnen Sie sich dran, bald Teilzeit arbeiten zu gehen
Diesen Beitrag kann man, wie immer, getrost vergessen, da er fachlich wertlos ist und nur eine polemische Aussage enthält. Der Beitrag eines Forentrolls.
Wieder treibt sich der Stalker mit verschiedenen alias Namen aus lauter Frust und Langeweile hier rum, weil das naive Blondchen nicht in der Lage ist die Meinung anderer zu akzeptieren bzw respektieren. Mit dem Wort "polemisch" versucht " Trolljäger " alias " Anti Maximiliane " alias Spiegel eine gewisse Intelligenz vorzutäuschen. Aber doof bleibt doof , da helfen keine Pillen. (Vielleicht noch die AMR, für ne Weile)
Nö! Fragesteller, vor Deppen wie Dir, die niemanden haben, bei dem Sie Ihren Lebenfrust ablassen können, zu warnen, macht mir Freude und ist dazu auch noch sinnvoll. Ich bleib an Dir dran und freue mich jedesmal über Deinen Ärger.😉😂 Bis später Du Forentroll! Du kannst Dich ja gern erneut bei den Administratoren hier erneut beschweren. War ja ein voller Erfolg und die lachen auch gerne über Leute wie Dich!🤣
Blondi, Du hast doch nicht alle Latten am Zaun. Da kann mal mal sehen was die AMR aus einem Menschen macht. Das fehlen sozialer Kontakte, beispielsweise bei der Arbeit, führen unweigerlich zu Einsamkeit und Tristesse. Wie man bei Dir erkennen kann bist Du eine gespaltene Persönlichkeit, die sich auch gerne mal mit sich selbst unterhält. Mädel, Du machst Dich lächerlich. Meine Buddys und ich lachen regelmäßig über Deine dummen Postings.
Vor allem , dass Du immer wieder den Begriff " polemisch " benutzt um intelligent zu wirken sorgt jedesmal für extreme Lachanfälle.
Ihre Einträge sind öffentlich und können von jedem gelesen werden. Bitte geben Sie daher keinesfalls persönliche Daten an.
Verzichten Sie auf politische Diskussionen. Dieses Forum soll schnell und unkompliziert helfen und ist kein Diskussionsforum.
Achten Sie auf einen friedlichen und respektvollen Umgang ohne Anfeindungen, Unterstellungen und Provokationen jeglicher Art.
Bleiben Sie beim Thema Rente, Altersvorsorge oder Reha. Bei Fragen etwa zum Arbeitslosengeld, zur Krankenversicherung oder bei Steuerfragen müssen unsere Experten leider passen.
Keine Bewertungen, Empfehlungen oder Beratungen zu einzelnen Produkten, Anlageformen etc. Unsere Experten dürfen grundsätzlich nur allgemein und produktunabhängig beraten.
Bitte beachten Sie die weitergehenden Informationen und Nutzungsbedingungen.
Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig und aktuell rund um die Themen Rente, Finanzen, Gesundheit und Soziales. Keine Werbung und 100% kostenlos.