Ihre-Vorsorge Logo
oder
Stellen Sie eine Frage
Zurück
Experten-Antwort

Reha zurück gezogen

von Sueden20.06.2020 | 15:22
90 Ansichten
5 Antworten

Fragen beantworten Expertinnen und Experten der Deutschen Rentenversicherung.

Zur Experten-Antwort springen
Hallo miteinander, es ist so, dass der Rehaantrag bewilligt wurde. Ich bekam einen Termin von der Rehaklinik. Eine Woche vorher bekam ich kalte Füße und habe die Reha abgesagt. Leider Dann 2 Tage später meinen Rücktritt von der Reha schriftlich Zurück genommen. Ich weiß, bin selber schuld etc. Den Sachbearbeiter erreiche ich ja nicht, der Mitarbeiter von der Hotline empfahl eine eMail zu schreiben, ich hoffe dass es sich noch gerade biegen lässt. Gerne nehme ich Tipps entgegen.danke

Antworten vom Expertenteam

Persönlich beantwortet im Expertenforum

1
Expertenantwort · 1Deutsche Rentenversicherung

Guten Morgen,

neben den Telefonnummern für das Kunden-Service-Center hat jeder Rentenversicherungsträger auch eine Telefonnummer, die mit -0 endet. Von dort aus stellt man Sie auch gern zur Sachbearbeitung durch.

Freundliche Grüße

Ihr Expertenteam

Deutsche RentenversicherungSie möchten persönlich beraten werden?Beratungsangebote der Deutschen Rentenversicherung →

4 Antworten

Studentam 20.06.2020 | 19:58
Was für Tipps, für welchen Bereich? Sie haben den Rücktritt erklärt, alles weitere ist vom Wohlwollen aller Beteiligten abhängig. Hier kann Ihnen niemand helfen. Nehmen Sie persönlichen Kontakt mit Ihrer SB auf.
Suedenam 20.06.2020 | 21:42
Das würde ich gern tun, fragt sich nur wie. Ich habe nur die allgemeine Rufnummer der Hotline. Mein Bescheid enthält auch keine Rufnummer des Sachbearbeiters. Aber du hast schon recht mit dem was du schreibst.
W°lfgangam 21.06.2020 | 19:54
Hallo Sueden, Hinweise zu ausgesetzten/wieder aufgenommenen Reha-Verfahren finden Sie hier: https://www.ihre-vorsorge.de/expertenforum/forum/detail/corona-c… Gruß w.
Suedenam 22.06.2020 | 10:06
Danke allen, ich konnte tatsächlich heute morgen über die Zentrale, den Sachbearbeiter erreichen. Er War sehr freundlich und hilfsbereit und es sieht wieder gut aus. Gruss
Deutsche Rentenversicherung
Sie erhalten Antworten von erfahrenen Expertinnen und Experten der Regionalträger der Deutschen Rentenversicherung (DRV).

Wichtige Hinweise

Ihre Einträge sind öffentlich und können von jedem gelesen werden. Bitte geben Sie daher keinesfalls persönliche Daten an.

Verzichten Sie auf politische Diskussionen. Dieses Forum soll schnell und unkompliziert helfen und ist kein Diskussionsforum.

Achten Sie auf einen friedlichen und respektvollen Umgang ohne Anfeindungen, Unterstellungen und Provokationen jeglicher Art.

Bleiben Sie beim Thema Rente, Altersvorsorge oder Reha. Bei Fragen etwa zum Arbeitslosengeld, zur Krankenversicherung oder bei Steuerfragen müssen unsere Experten leider passen.

Keine Bewertungen, Empfehlungen oder Beratungen zu einzelnen Produkten, Anlageformen etc. Unsere Experten dürfen grundsätzlich nur allgemein und produktunabhängig beraten.

Bitte beachten Sie die weitergehenden Informationen und Nutzungsbedingungen.

Weitere Links


Interessante Artikel

Informationen, Schwerpunkt-Themen und Interviews zu gesetzlicher Rente, privater wie betrieblicher Altersvorsorge sowie Finanzen und Gesundheit.
Time
8 Minuten

Ein Pflegefall lässt den Finanzbedarf sprunghaft steigen. Doch mit diesen sechs staatlichen Hilfsangeboten und gezielter privater Vorsorge sichern Sie sich vor finanzieller Notlage.

Time
6 Minuten

Länger im Erwerbsleben bleiben und später in den Ruhestand treten: Um dieses Verhalten zu fördern, setzt die Politik viele Anreize. Doch nicht jeder Plan einer „Kombi-Rente" geht finanziell auf, wie sich vor Gericht gezeigt hat.

Time
7 Minuten

Welche Ansprüche Hinterbliebenen zustehen – und wann die angesparten Beträge verloren sein können.

Time
8 Minuten

Ein Prozent vom eigenen Lohn, ein Prozent vom Arbeitgeber: Die neue Kapitalrente soll ab 2028 die gesetzliche Rente ergänzen und Millionen Menschen im Alter besser absichern. Wie das Geld angelegt wird, wer davon profitieren soll – und warum dabei Schweden das große Vorbild für Deutschland ist.

Time
13 Minuten

Schnellere Termine in der Praxis, Chefarztbehandlung im Krankenhaus und attraktive Preise: Mit diese Argumenten locken private Versicherer. Doch da die Entscheidung gegen die gesetzliche Krankenversicherung fast immer endgültig ist, sollte sie sehr genau überlegt sein.

Time
13 Minuten

Wer vorzeitig in den Ruhestand gehen will, muss Abschläge von der Rente in Kauf nehmen. Doch das muss nicht sein. Wie man Abschläge ausgleichen und dabei tausende Euro Steuern sparen kann – und warum das bald teurer wird.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Verpassen Sie kein Thema mehr.

Unser Newsletter informiert Sie regelmäßig und aktuell rund um die Themen Rente, Finanzen, Gesundheit und Soziales. Keine Werbung und 100% kostenlos.

Kontakt zur Deutschen Rentenversicherung

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?
Icon Telefon
Kostenloses Servicetelefon
Mo. – Do. 08:00 – 19:00, Fr. 08:00 – 15:30
Logo Deutsche Rentenversicherung
Eine Initiative der Deutschen Rentenversicherung

Rechtliches

Service

Kostenlos und jederzeit abbestellbar – nach dem Absenden wählen Sie Themen und Rhythmus.

Logo klein Deutsche Rentenversicherung
Eine Initiative der Deutschen Rentenversicherung
© Ihre-Vorsorge 2026