Zur Rentenanpassung siehe hierzu Stand Herbstschätzung 2016 unter folgendem LINK:
http://www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/de/Navigation/6_Wir_ueber_uns/02_Fakten_und_Zahlen/02_kennzahlen_finanzen_vermoegen/3_mittelfristige_finanzentwicklung/wesentliche_ergebnisse_allgemeine_rv_node.html
Auf der offiziellen Seite des zuständigen Bundesministeriums findet sich weitere zahlreiche Hinweise zur Rentenanpassung und der geplante aktuelle Gesetzesentwurf zum Rentenüberleitungs- Abschlussgesetz. Danach ist geplant, die Renten in den neuen Bundesländer ab 01.07.2024 auf das Niveau der alten Bundesländer anzupassen:
http://www.bmas.de/SharedDocs/Downloads/DE/Thema-Rente/gesetzentwurf-ueber-den-abschluss-der-rentenueberleitung.pdf?__blob=publicationFile&v=3
Bitte haben Sie darüber hinaus Verständnis, dass wir uns hier im Forum zur weiteren Diskussion und der damit verbunden politischen Entscheidungen nicht weiter äußern werden.